- Luftgewehr Mannschaft
Die „Erste“ hatte ihren zweiten Wettkampf auswärts gegen Jesingen. Nach dem neuen Liga Modus werden die Wettkämpfe nach Setzliste ausgetragen, d.h. der Ringbeste aus einer Paarung erhält den Punkt. Dadurch kommen alle 5 Schützen einer Mannschaft in die Wertung womit jeder die Chance hat einen Punkt für die Mannschaft zu machen.
Bissingen zeigte an dem Tag nicht die Form, um die erwartungsgemäß starke Mannschaft von Jesingen zu schlagen und verlor den Wettkampf mit 1 zu 4 Punkten.
Die Ergebnisse im Einzelnen wie folgt:
Matthias Stierle 380 Ringe, an eins gesetzt musste trotz einer starken Leistung seinen Punkt gegen 386 Ringe seines Gegners abgeben.
Eric Grimm 361 Ringe, war gegen 376 Ringe chancenlos.
Phillip Hillinger 349 Ringe, erwischte einen rabenschwarzen Tag und gab seinen Punkt gegen 369 Ringe ab. Das kann er besser, insbesondere seine Gerätetechnische Aufrüstung sollten ihm zukünftig deutlich bessere Ergebnisse ermöglichen.
Lea Kirchner 348 Ringe, hat in der Ersten ausgeholfen und musste gegen die 348 Ringe ihrer Gegnerin ins Stechen. Dies ging zwar äußerst unglücklich und denkbar knapp mit einem Ring Unterschied verloren aber als Jungschützin in ihrer ersten Wettkampfsaison in der Ersten auszuhelfen und es gleich ins Stechen zu schaffen, verdient größten Respekt.
Ralf Winter 367 Ringe, holte mit einer konstanten Leistung souverän den Ehrenpunkt an dem Tag.
Alles in allem ein nicht unerwartetes Ergebnis mit Höhen und Tiefen in den Einzelleistungen. Hervorzuheben ist die Leistung von Lea, da wird in Zukunft noch einiges positives zu berichten sein.